Wein - Weine

 

Weißburgunder

Für einen Zeitraum von vielen Jahren fristete der hochwertige Weißburgunder ein echtes Schattendasein. Weniger als ein Prozent allen angebauten Weins lag diese Rebe zugrunde, ein Wert, der natürlich in früheren Zeiten weit überschritten wurde, Mittlerweile allerdings gewinnt der Weißburgunder zunehmend Freunde und erkämpft sich wieder seinen Platz auf dem Weinmarkt, vor allem in der Champagne und in Deutschland.

Weißburgunder ist eine hochwertige Rebe, aus der Weine mit einem feinen Geschmack und einem ausgeprägtem Bukett entstehen. Weinkenner aus aller Welt schätzten diese Rebe zu allen Zeiten.

Weißburgunder nennt man auch „pinot blanc“. Lassen sie sich von dem momentan noch beinahe ausgefallenen Charakter der Weine aus dieser Rebsorte nicht abschrecken – Weißburgunder sind sehr hochwertige Weine, die eigentlich eine weitaus größere Verbreitung verdient hätten und die auch den Gaumen von Weinanfängern oft munden. Spielarten sind auch Pinot-Chardonnay (Chablis) und Auxerrois.

Impressum/AGB   Kochkurs   Lieferdienste     Surftipps

© Bilder: yamix/Andre/Arturo Limón - Fotolia.com